UBERLEGUNGEN

Arbeit und Gesellschaft und die Abhängigkeit von Alkohol , Medikamenten und Drogen .

 
     
     
 

Wir sprechen über die Gesundheitsreform, wir sprechen über alternative Heilmethoden. Aber was passiert tatsächlich?

Wie wenig beachten wir die Aktionen der Antialkoholiker!

Die Statistiken zeigen uns die Abhängigkeit von Alkohol, Drogen und Medikamenten von vielen Männer, Frauen, Jugendliche, Kinder und Senioren .

Nach jedem Schluck Alkohol er macht nicht nur abhängig sondern ist auch ein Angriff auf die Gesellschaft und auf die Gesundheit der Menschen.

Alkoholismus ist ein Laster , das als "Krankheit" bezeichnet wird.

Wie weit hat die Alkohol diese Gesellschaft bereits krank gemacht?

Wie weit hat er zur richtigen Selbsteinschätzung des Menschen beigetragen? Ist der Tiefpunkt schon erreicht?

Täglich bekommen wir durch die Presse, ganz zu schweigen von den Autounfällen, von zerrütteten Familien, von großen Verlusten künstlerischer Begabungen und wichtiger Persönlichkeiten die für unsere intellektuelle Entwicklung von Bedeutung sind. Bedauerlicher Weise auf Grund der Alkoholismus. Drogen sucht und Medikamentenabhängigkeit.

Der Alkohol ist auch ein Grund für Armut, Arbeitslosigkeit, Isolation. Die Ehrfurcht vor dem Leben geht verloren!.

Viele gemeinnützige Vereine und ähnliche gesellschaftliche Verbindungen, Konzerne und Gewerbe, außerdem Stadtteilfeste und Gemeindefeste. Sie alle organisieren Feiern und Zusammenkünfte. Jedes Mal treffen sich Menschen aus sozialen, politischen, kulturellen oder religiösen Gründen - und tanzen dabei um das goldene Kalb "Alkohol".

Über den Alkohol lassen wir uns anregen und einen Grund für unsere Zusammensein zu finden, wie immer wir diesen auch nennen mögen.

Wir können zusammenfassen: Alkohol und Drogen zerstören die Gesellschaft.

Glauben Sie nicht, daß es mehr als einen Grund gibt, weniger oder gar keine Alkohol von unsere zusammen zu sein und zu feiern?

Warum können viele Menschen ohne Alkohol nicht fröhlich sein?

Liebe Freunde, die Freude kommt aus dem Herzen und aus der Gewißheit, daß das was wir tun, das Richtige ist.

Wenn wir etwas verändern wollen, müssen wir heute damit anfangen.

In unseren Bemühungen zu helfen, wird uns keiner aufhalten.