Aktiv gegen Männergewalt.

 
 

Kampagne gegen Gewalt von Männern gegen Frauen, Kinder und Jugendliche.
Leider ist aggressives verhalten den Menschen von Natur aus mitgegeben. Dies ist unabhängig von sozialen oder kulturellen Bedingungen, oder vom Bildungsniveau, unabhängig von Geschlecht oder ethnischer Zugehörigkeit.
Wir Können nun die Frage stellen, wer gewalttätiger ist? Sind es die Männer oder die Frauen?
Wenn alle Menschen von Muttern erzogen wurden, sind sie dann mitschuldig an der Neigung zur Gewalt? Sicher ist jedoch, und die Statistiken weisen es aus, dass Frauen, Kinder und Jugendliche am meisten betroffen sind durch die von Männern ausgeübte Gewalt in der Gesellschaft.
Gewalt entwickelt sich in immer größeren Dimensionen.. Sie überschreitet moralische Grenzen und verletzt unsere gesellschaftlichen Normen, indem sie sich über die wurde des Menschen hinwegsetzt.
Wir alle tragen zu Entwicklung von Gewalt bei. Wie definiert sich Gewalt? Vor allen Dingen, wie kommen wir zu Alternativen?
Wir werden große Fähigkeiten entwickeln müssen, wenn wir tatsächlich eine Änderung der Situation erreichen wollen!
Ein Faktor, der möglicherweise zur Entwicklung von Gewalt beiträgt, resultiert aus der technologischen Entwicklung und mit ihr den Medien. Hier sprechen bestimmte TV-Programme an, sowie Kino, Radio, aber auch bestimmte Literatur, Presse usw.
Gewalt wird nicht geringer werden, solange wir nicht unsere negativen moralischen, erzieherischen, religiösen sozialen und wirtschaftlichen Konzepten ändern. Wir brauchen völlig neue Strukturen und Denkweisen.
Versuchen wir einmal einige der Ursachen für gewalttätige und aggressive Handlungen zu ergründen, die so schwer zu verstehen sind:
-. Wirtschaftliche Abhängigkeit erzeugt Gewalt!
-. Die ungerechte Verteilung von Reichtum in der Welt erzeugt Gewalt!
-. Übermäßige Gewinnsucht und hemmungsloses Machtstreben provoziert Gewalt.
-. Jegliche Art von Diskriminierung endet in Gewalt.
Meine Arbeit auf der Strasse als ‚Streetworker' hat mir gezeigt, dass es da draußen leider wenig Respekt gibt gegenüber Frauen und anderen Gruppen, die man wohl als "Schwachsinnige" ansieht, so wie Alte, Kinder, Behinderte oder Gebrechliche.
Es scheint so, dass manche Männer Glauben, sie seien Herren oder Eigentümer der Straße.

 
  Sie dominieren, sie befehlen, was zu tun und was zu lassen ist.
Männer müssen lernen, dass wir Frauen Wesen sind, die Lieben, fühlen, fröhlich sind, lächeln,. Aber wir sind auch fähig, mutig, witzig. Wir haben Träume und Hoffnungen, ebenso wie sie. Aber fast immer verlieren wir, weil Gewalt unsere Würde und unserer Selbstvertrauen zerstört.
Ja, wir sind exotisch, erotisch, sensibel sinnlich, romantisch, attraktiv, leidenschaftlich, wir sind eben Frauen.!
Die meisten Frauen haben die schwierige Aufgabe, eine Familie zu betreuen. Eine Gesellschaft zerfällt, würde es keine Familien mehr geben.
Um den menschlichen Charakter zu
 
  formen, um eine humanere Gesellschaft zu entwickeln, muss man Kompromisse schließen.Fahren wir also fort mit der Kampagne! Sie kommt mir aber wie ein Monolog vor, denn es gibt nur eine sehr geringe Teilnahme von Männern. Vielleicht aber, eines schönes Tages vielleicht, werden wir es erreichen, dass alle teilnehmen. Wir geben nicht auf. Am Ende wird es zu einem, Dialog kommen!
Die Liebe, die ich in mir trage, lässt mich verstehen, dass wir einander brauchen.
Tauschen wir Aggressivität gegen Liebe. Die Fähigkeit dazu haben wir alle. Wir Müssen es nur wollen!. Frauen, Männer, Vorwärts mit Dieser Kampagne!